Beste Qualität für mehr Geschmack und mehr Sicherheit

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) leistet durch Aufklärung in der Ernährungsberatung einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Bevölkerung. Auf Basis wissentschaftlicher Erkenntnisse ist sie national und international unabhängiger Ansprechpartner für Ernährungsfragen.
Unter anderem hat die DGE moderne Qualtitätsstandards für die verschiedenen Lebenswelten wie z.B. im Kindergarten, in der Schule, im Beruf und auch im Alter entwickelt. Selbst für den Krankenhaus- und Rehaklinik-Bereich oder „Essen auf Rädern“ gibt es diese Qualitätsstandards. So fördert die DGE den Qualitätsgedanken und unterstützt die Verantwortlichen auch im Bereich der Gemeinschaftsgastronomie. Die Qualitätsstandards umfassen dabei unter anderem die Lebensmittelauswahl, die Ausgewogenheit der Speisenzuammenstellung, die Zubereitung der Speisen, die Lebensmittelhygiene und vieles mehr.

Kontrollierte Qualität

Ein ausgeklügeltes Qualitätsmanagement, angefangen von der Rohstoff- und Lieferantenauswahl, über rezepturgetreue Produktionsverfahren, bis hin zur sensorischen und optischen Ausgabekontrolle – Im Rahmen unseres Qualitätsstandard Natürlich gut kochen, legen wir höchste Maßstäbe an. Dabei orientieren wir uns an den Qualitätsstandards der deutschen Gesellschaft für Ernährung. 
Bei der Qualität und der Herkunft unserer Lebensmittel können Sie auf ein lückenloses Kontroll- und Rückverfolgungsmanagement vertrauen. So werden z.B. im Bereich unserer Fleisch- und Wurstwaren nur EU-zugelassene Betriebe mit modernsten Produktionsanlagen als Hersteller und Vorlieferanten akzeptiert. Sie stehen für hochwertige Produkte, täglich frisch hergestellt unter Berücksichtigung einer handwerklicher Spitzenqualität.

 

Vollwertig essen und trinken nach den 10 Regeln der DGE

Darüber hinaus hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse 10 Regeln formuliert, die Ihnen helfen, genussvoll und gesund erhaltend zu essen. Vollwertig essen hält gesund, fördert Leistung und Wohlbefinden.
  • Die Lebensmittelvielfalt genießen
  • Reichlich Getreideprodukte sowie Kartoffeln
  • Gemüse und Obst – Nimm „5 am Tag“
  • Milch und Milchprodukte täglich; Fisch ein bis zweimal in der Woche; Fleisch, Wurstwaren sowie
  • Eier in Maßen
  • Wenig Fett und fettreiche Lebensmittel
  • Zucker und Salz in Maßen
  • Reichlich Flüssigkeit
  • Schonend zubereiten
  • Sich Zeit nehmen und genießen
  • Auf das Gewicht achten und in Bewegung bleiben

 

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